Weisheitszähne entfernen lassen

Die sogenannten Weisheitszähne brechen bei den meisten Menschen zwischen dem 16. und 20. Lebensjahr durch. Oftmals geschieht dies ohne jegliche Probleme. Es kann jedoch auch zu Beschwerden kommen, welche durch diese Zähne verursacht werden.

WEISHEITSZAHN-OP: JA ODER NEIN?

Ob Ihre Weisheitszähne entfernt werden müssen, das klären wir gerne nach gründlicher klinischer Untersuchung und Bildgebung mit Hilfe unserer digitalen 3D-Röntgentechnologie.

Eine Weisheitszahn-OP ist dann zu empfehlen, wenn:

• … sie nicht von selbst durchbrechen und im Kieferknochen verlagert sind. So können sie Defekte am Kieferknochen oder an Nachbarzähnen verursachen.
  • … sie Zahnengstände hervorrufen, da der Kiefer nicht breit genug ist, damit sich die Zähne regulär in die Zahnreihe einordnen können.
  • … die Zahnhygiene problematisch wird und ein erhöhtes Risiko für Karies besteht.
  • … häufig Zahnfleischentzündungen im Bereich dieser Backenzähne auftreten, da beim Durchbruch und Wachstum dieser Zähne Zahnfleischwülste entstehen können, die zusätzliche Nischen für Keimansammlungen bieten.

Anhand der dreidimensionalen Röntgenbilder des DVT und Voruntersuchungen entscheidet unser Zahnärzte-Team gemeinsam mit Ihnen das weitere Vorgehen. Falls notwendig, entscheiden sich viele unserer Patientinnen und Patienten zwei der Zähne in einem Eingriff entfernen zu lassen. Wir gehen dabei in unserer Zahnarztpraxis in Mönchengladbach ganz auf Ihre persönlichen Wünsche ein.

Eingriffe zur Zahnextraktion können bei örtlicher Betäubung des Zahns durchgeführt werden. Auch mit einer sicheren und schonenden Narkose(Sedierung oder Vollnarkose) sind Sie bei uns in den besten Händen. Wir beraten Sie ausführlich hinsichtlich der möglichen Schmerzausschaltung beziehungsweise Anästhesie.