Zum Hauptinhalt springen

Rezeption, Verwaltung und Abrechnung

Damit Patientinnen und Patienten sich im zahnmedizischen Versorgungszentrum DRQ Dr. Quantius & Kollegen gut aufgehoben fühlen, sorgen unsere kompetenten Mitarbeiter(innen) für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis.

Vom freundlichen Empfang bis hin zur perfekt organisierten Verwaltung stellen unsere Mitarbeiter(innen) sicher, dass der Aufenthalt so angenehm wie möglich ist.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen bezüglich Ihrer Kostenpläne und Vereinbarungen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung: verwaltung@drquantius.de

Patricia Görtz

Zuständigkeit

  • Patientenmanagerin
  • Interims-Teamleiterin Rezeption

Telefon: 02166 130 3117
Mail: patricia.goertz@drquantius.de

2006 – 2009
Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten
2009 – 2015
Zahnmedizinische Fachangestellte in Mönchengladbach-Hardt Bereich Verwaltung, Abrechnung + Qualitätsmanagement
2015 – 2020
Zahnmedizinische Fachangestellte in Mönchengladbach Rheydt Bereich Verwaltung
Seit 2020
Zahnmedizinische Fachangestellte bei DRQ MVZ GmbH

2007
Anwendung der Praxissoftware Solutio Charly
2009
Abrechnung nach Bema und GOZ
2010
Zahnersatzabrechnung Aufbau Workshop Abrechnung kieferorthopädischer Leistungen
2011
GOZ Abrechnungsseminar
2012
Berechnung von implantologischen Leistungen
2017
Hygienische Aufbereitung von Medizinprodukten in der Zahnarztpraxis

Der Zustand der Zähne ist ausschlaggebend für die Allgemeingesundheit. Es ist wichtig, sich regelmäßig vom Zahnarzt untersuchen zu lassen. Da aber viele Menschen Angst vorm Zahnarzt haben, möchte ich für meinen Teil dazu beitragen, die Angst zu nehmen.

Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für mich Voraussetzung für gutes Arbeiten.

  Daniela Löh  

Zuständigkeit

    • Verwaltung
    • Executive Assistant

    Telefon: 02166 10050

    1992 – 1995
    Ausbildung zur Bürokauffrau
    1995 – 2000
    Sachbearbeiterin in verschiedenen Wirtschaftunternehmen
    2000 – 2018
    Sekretärin in verschiedenen Wirtschaftunternehmen, zuletzt im Bereich Revision & Sicherheit
    seit 03/2019
    Sekretärin bei DRQ MVZ GmbH

    Ausbildereignungsprüfung
    Diverse EDV-Lehrgänge

    Ein Team ist nur so gut, wie die Strukturen gelebt werden. Mit einem Lächeln durch den Alltag - ich habe Respekt vor jedem Menschen, und somit erwarte ich auch Respekt von allen.

    Ich mag klare Strukturen, die natürlich auch schon mal abweichen dürfen und erwarte bei DRQ einen neuen Einblick in eine mir noch fremde Berufsbranche.

      Michaela Nemeth  

    Zuständigkeit

    • Erstellung und Abrechnung Heil- und Kostenpläne
    • Rechnungsstellung
    • Erstattungswesen
    • Kommunikation mit Krankenkassen und Versicherungen

    Telefon: 02166 10050

    2006 - 2009
    Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten
    2009 - 2011
    Arbeit als Zahnmedizinische Fachangestellte in den Bereichen Assistenz, chirurgische Assistenz bei Implantationen, Prophylaxe, Kinderprophylaxe, Terminmanagement und Rezeption.
    2011 - 2016
    Zahnmedizinische Fachangestelle im Verwaltungsbereich

    2006
    Fortbildung im Bereich Kommunikationsstrategien der internationalen Fortbildungsgesellschaft
    2010
    Fortbildung im Bereich Hygiene und Qualitätsmanagement der Roos Dental GmbH
    2010 - 2011
    div. Interne Fortbildungen im Bereich Abrechnung, Informatik, Abrechnung und Qualitätsmanagement
    2012
    Fortbildung im Bereich Gebührenordnung für Zahnärzte durch Fr. A. Doppel (Autorin GOZ zfv – Pocketwissen) Fortbildung im Bereich implantologische Abrechnung in der Haranni Akademie Herne Intensivtraining Abrechnung des Spitta Verlages
    2013
    Top Coaching durch die HR Team Horst Rückle GmbH
    2014
    Seminar zum Thema Patientenrechtegesetz

    Ich entschied mich für die implantologische und parodontologische Fachpraxis DRQ, da in dieser patienten- und fortbildungsorientiert gearbeitet wird.

    Wir versprechen unseren Patienten Kompetenz, Innovation und Fairness. Dieses Versprechen wird durch ständige Fort- und Weiterbildungen der Mitarbeiter, Erlernen und Arbeiten nach neuesten Erkenntnissen und Einhaltung der erstellten Heil- und Kostenpläne stets verfolgt.

    Simone Herfort

    Zuständigkeit

    • Erstellung und Abrechnung Heil- und Kostenpläne
    • Rechnungsstellung
    • Erstattungswesen
    • Kommunikation mit Krankenkassen und Versicherungen

    Telefon: 02166 10050

    1995-1998
    Ausbildung zur Zahnarzthelferin
    2000-2001
    Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin
    2008
    Praxismanagerin
    2010-2011
    Assistentin für Zahnärztliches Praxismanagement
    Seit 7/2020
    Verwaltungsangestellte bei DRQ Zahnmedizinisches Versorgungszentrum | Dr. Bernd Quantius & Kollegen

    2001
    ZMV (Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin)
    2008
    Praxismanagerin
    2011
    AZP (Assistentin für zahnärztliches Praxismanagement)
    Kontinuierlich Fortbildungen zum Erhalt des Wissensstandes in der Abrechnung (BEMA/GOZ), Praxismarketing, Kommunikation und Mitarbeiterführung

    Nach beinahe 25 Jahren in meiner Ausbilder-Praxis bin ich nun Teil des großartigen Teams bei DRQ Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Dr. Bernd Quantius & Kollegen.

    Die Möglichkeit zu erhalten, sich bei DRQ in einer hochmodernen, am Puls der Zeit befindenden Praxis weiterzuentwickeln und meine Kenntnisse zu fordern und zu fördern, gab mir persönlich den Anreiz zu diesem netten Team gehören zu wollen.

    Meine Überzeugung: An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch (Paracelsus)

    Jenny Schmidke

    Zuständigkeit

    • Terminplanung
    • Rezeption
    • Kommunikation mit Patienten und Laboren
    • Verwaltung

    Telefon: 02166 10050

    2001-2004
    Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis Dr. Quantius
    2004-2015
    Zahnmedizinische Fachangestellte in der Praxis Dr. Quantius
    2016-2019
    Zahnmedizinische Fachangestellte in der Praxis Emrah Zorlu
    2020
    Elternzeit
    Seit Februar 2021
    Zahnmedizinische Fachangestellte bei DRQ Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Dr. Quantius & Kollegen

    2011
    Curriculum Implantologische Fachassistenz

    Seit Februar 2021 bin ich wieder Teil der Praxis von Dr. Quantius und zu meinen Ursprungswurzeln zurückgekehrt. Ich darf Sie an der Rezeption und am Telefon begrüßen und bin Ihnen bei Fragen rund um das Behandlungsspektrum der Praxis gerne behilflich.

    Ich entschied mich, wieder zu Dr. Quantius zurückzukehren, da diese Praxis sehr fortbildungsorientiert ist und auf höchstem medizinischen Niveau arbeitet.

    Melisa Turus

    Zuständigkeit

    • Terminplanung
    • Rezeption
    • Kommunikation mit Patienten und Laboren
    • Verwaltung

    Telefon: 02166 10050

    2016- 2019
    Ausbildung in der Zahnarztpraxis vom Emrah Zorlu in Mönchengladbach
    6/2019 – 9/ 2019
    Zahnmedizinische Fachangestellte in der Praxis Emrah Zorlu in Mönchengladbach 10/2019- 1/2020 Zahnmedizinische Fachangestellte in der Praxis Dr. Stephan Jurisch
    Seit 2/2020
    Zahnmedizinische Fachangestellte bei DRQ MVZ GmbH Dr. Quantius & Kollegen

    Die Vielfältigkeit in der Zahnmedizin begeisterte mich vom ersten Tag an. Man hat immer die Möglichkeit, etwas Neues zu sehen, zu lernen und sich fortzubilden. Die Praxis ermöglicht uns Mitarbeiterinnen viele Fortbildungen, die ich sehr gerne annehme!

      Sandra Koch  

    Zuständigkeit

    • Terminplanung
    • Rezeption
    • Kommunikation mit Patienten und Laboren
    • Verwaltung

    Telefon: 02166 10050

    Büsra Uzun  

    Zuständigkeit

    • derzeit im Mutterschutz

     

     

    2016 - 2019
    Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten / ZFA
    Seit 05/2019
    Zahnmedizinische Fachangestellte bei DRQ MVZ GmbH Dr. Quantius und Kollegen

    Durch mein Interesse an der Zahnmedizin habe ich zu meiner Ausbildungsstelle in der Praxis von Dr. Quantius gefunden. Hier kann ich Interesse, Leidenschaft und Beruf verbinden sowie durch einen reibungslosen Behandlungsablauf für die Zufriedenheit unserer Patienten sorgen.

    Galina Gekk

    Derzeit in Elternzeit

      2003-2006    
      Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
      2006-2011 
      Angestellte ZFA in einer Klinik
      2011-2013
      Angestellte ZFA in einer Zahnarztpraxis
      2014-2017
      Verwaltungsangestellte in Klinik

      11/2010
      Sterilgutassistentin
      05/2011
      Abrechnungsseminar
      03/2017
      Beschwerdemanagement

      Durch mein Wissen als Qualitätsmanagerin bereitet es mir Freude, unseren Patienten zu helfen und bei Fragen oder Problemen die entsprechenden Lösungen zu finden.